0d063 – pigate- Im Notfall PacketRadio fragen

Download (Rechtsklick und "Speichern unter")

In der heutigen Folge erzählt Stefan von seiner wilden Reise in die Krisen-Kommunikation. Auf das Thema kam er aufgrund eines Vertippers bei der Suche nach einem VPN-Gateway auf Raspberry-Basis.

Hausmeisterei

Datenverluste 

News

Thema:  pigate

Pigate, WinLink2000, Packet Radio, echolink

Fun & other Thinks

Aufgenommen am 17.07.2020
Veröffentlicht am:18.07.2020
Intro & Outro Chiptune  CC BY SA 4.0: Pumped by ROCCOW
Logo CC BY 2.0 Richard Patterson

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

4 Gedanken zu „0d063 – pigate- Im Notfall PacketRadio fragen

  1. HannoverIstSchönerAlsBS

    CWA ist aber noch nicht gut abgehangen. Wir müssen noch 10-20 Mio draufwerfen, damit der Tagesstand wenigstens richtig hochzählen kann, denn das ist keine einfache Rechenaufgabe!1! Dann installier ich sie mir vielleicht auch oder spätestens dann, wenn ich wieder zur Arbeit auf eine Messe muss, weil dort die Freiwilligkeit wohl aufhören wird.
    Ich bin minimal skeptischer, wenn ich mir die Mystiken im Zusammenhang mit der “Agenda 2030” von der EU anschaue und dabei auf Dokumente wie die Scenarios for the Future of Technology, Rockefeller Foundation zurückblicke ;(

    Antworten
  2. Deus Figendi

    > Bitte nicht BTX mit Teletex(t) verwechseln. Wikipedia klaert da gerne auf.

    Ich glaube das war nicht wörtlich gemeint sondern eher “BTX schaut so aus wie Teletext” und irgendwie hat es ja schon Ähnlichkeiten XD

    In der Sendung wurde ein raspberryPi2 erwähnt, den du loswerden wolltest Stefan. Ich habe da einen Kumpel an der Hand, der sucht gelegentlich “ältere” rPi für Projekte, die die Features der Neueren nicht brauchen.
    Hier sein Aufruf: https://chaos.social/@Elektrollart/104506324454550506 aber ich kann auch Kontakt herstellen.

    Antworten
  3. Maddin

    Moin Boyz,

    wenn man den Podlove 5 Player nutzen möchte muss man ihn als separates Plugin installieren.
    Es ist etwas unglücklich das man ihn im Podlove Podcast Plugin auswählen kann ohne das er installiert ist.

    Ich rufe den Webplayer dann mittels Template mit folgendem Befehl auf: {{ episode.player({post_id: episode.post.ID}) }}

    Wir können auch gernem mal Telefonieren oder so um der Sache genauer auf den Grund zu gehen.

    LG

    Maddin
    (2Dogs1Hat)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.