0d054 – TikTok und der Datenschutz

Download (Rechtsklick und "Speichern unter")

In der heutigen Folge spricht Sven einmal das Problemkind TikTok an, welches es hauptsächlich auf ein junges Publikum abgesehen hat und daher aktuell mit zu den Schlimmsten gehört, wenn es ums Datensammeln geht. Zwischendurch wird immer mal wieder ein wenig abgeschweift, aber generell wird sich an das Thema gehalten.

Datenverluste 

News

Thema: TikTok

Offizielle Seite, Datenschutzerklärung, Wikipedia, dämliches Beispiel, noch ein dämliches Beispiel, noch dämlicheres Beispiel

Aufgenommen am 16.01.2020
Veröffentlicht am:17.01.2020
Intro & Outro Chiptune  CC BY SA 4.0: Pumped by ROCCOW
Logo CC BY 2.0 Richard Patterson

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.