0d028 – Ist RADIUS die sicherere Alternative zu WPA2?

In der heutigen Sendung geht es mal nicht drunter und drüber. Die selbsternannten Experten Sven und Stefan reden heute anfänglich über ein neues Spielzeug von Sven, wonach es auch direkt mit den Datenverlusten weiter geht. Diese sind diesesmal ein wenig vielfältiger als sonst, da dieses Mal viel passiert ist. Nach den News kommt Sven dann auch endlich zu seinem Thema, auf das Stefan schon seit 2 Wochen warten musste, da er sich auch mal mit dem Thema auseinander setzen wollte, aber nun froh ist das es im Team (Toll Ein Anderer Machts) geschehen ist.

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

Hausmeisterei

Mit 29-Euro-Zahlterminal: So leicht kann man Kontaktlos-Karten abfischen
Alte Elektrogeräte per Post entsorgen: Electroreturn

Datenverluste

News

Thema: RADIUS als sicherere Alternative zu WPA2?

Zeroday 0d001: Ransomware und WLAN, KRACK, vereinfachte Methode zum Cracken von WPA2-PSK Passphrases, WPA3 lässt noch auf sich warten, RFC 2865 Remote Authentication Dial In User Service (RADIUS), RFC 2866 RADIUS Accounting, RFC 2867 RADIUS Accounting Modifications for Tunnel Protocol Support, RFC 2868 RADIUS Attributes for Tunnel Protocol Support, RFC 2869 RADIUS Extensions, Wikipedia, Security Insider, iX, RADIUS-FAQ@heise.de, Die Risiken von Personal WPA2 für Business- WLAN, Extensible Authentication Protocol (EAP), RADIUS-Server im Synology NAS, Lede/OpenWRT – Setting up WPA Enterprise, Windows Server als RADIUS-Server, freeRADIUS

Aufgenommen am: 09.10.2018
Veröffentlicht am: 10.10.2018
Intro & Outro Chiptune: Pumped by ROCCOW

 

Ein Gedanke zu „0d028 – Ist RADIUS die sicherere Alternative zu WPA2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.