0d040 – Vulnerabilities – Das Rennen zwischen Exploits und Patches

Zusammenfassung

In der heutigen Folge versucht Sven, ein wenig Luft in das Dunkel der Exploits und Patches zu bringen. Wer weitere Quellen zu dem Thema beitragen kann, ist herzlich eingeladen, dies in den Kommentaren zu tun. Neben den Standardthemen Datenverluste und News gehen wir noch auf Hörerkommentare ein und Stefan wird für eine völlig veraltete PHP-Version auf unserer Webseite abgewatscht. Da Sven vorher mit Teigwarensalat gefüttert wurde, fällt das allerdings viel freundlicher aus, als ursprünglich geplant.

Hausmeisterei

Datenverluste

News

Thema: Vulnerabilities – Das Rennen zwischen Exploits und Patches

Fun & other Thinks

Aufgenommen am: 08.05.2019
Veröffentlicht am: 09.05.2019
Intro & Outro Chiptune (CC BY SA): Pumped by ROCCOW
Logo (CC BY 2.0) Richard Patterson

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.